kfd

Die Frauengruppe unserer Pfarrgemeinde besteht schon seit mehr als 20 Jahren und trat 1987 dem Bundesverband der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) bei. Die zurzeit ca. 30 Mitglieder sind durch mannigfaltige Aktivitäten und Hilfsdienste fester Bestandteil des Gemeindelebens.
Jeden Monat, meistens an einem Mittwoch, finden Frauenmessen statt, die mit wechselnden Themen von verschiedenen Gruppen vorbereitet und gestaltet werden. Im Mai und im September gibt es besondere Gottesdienste, vor allem für Kinder, an der Liebfrauenheide an deren Anschluss Kaffee und Kuchen angeboten wird. Außerdem findet einmal im Jahr eine Dekanatswallfahrt und ein Einkehrtag für Frauen statt, sowie ein Tagesausflug für Mitglieder und interessierte Gäste. Die kfd unterstützt neben aktuellen Spendenaufrufen schon seit über 10 Jahren das Projekt „Leprahilfe“ von Frau Dr. Ruth Pfau und die Kinder-Suppenküche in Lima von Frau Ana Looser.

Kontakt: 

Inge Stratil, Tel. 06182 4523; Christel Wesner, Tel. 06182 69686