Kirchen-TV

Die Gottesdienste aus der Kirche werden über das Kabel-Netz der Firma Schnabel übertragen und seit Gründonnerstag 2020 auch als Facebook LiveStream.

Ökumenische Hirtenweihnacht am Lagerfeuer

Es ist für Groß und Klein eine Art eine Art dritter Feiertag: Schon zum 26. Mal laden die Hainburger Kirchengemeinden für Freitag, 27. Dezember, zur ökumenischen Hirtenweihnacht ein. Warm anziehen, raus aus der Stube und ins weihnachtliche Feld ziehen – heißt es auch in diesem Jahr wieder.

König kommen als Friedensbringer

Klein-Krotzenburg. „Frieden“ - das größte Sehnsuchts- und Hoffnungswort der Menschheit ist das Leitmotiv der Sternsingeraktion 2020. Ergänzt durch den Appell „Im Libanon und weltweit!“. Denn der kleine Staat im Nahen Osten – Beispielland des kommenden Dreikönigssingens – steht seit Jahren vor großen gesellschaftlichen Herausforderungen.

Sunnblickler Stubenmusik im Kolping-Gedenkgottesdienst

Datum: 

30.11.2019 - 18:00 to 19:00

Die Kolpingfamilie Klein-Krotzenburg lädt für Samstag, den
30.11.2019 um 18:00 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst nach Klein-Krotzenburg in die barocke Pfarrkirche Sankt Nikolaus recht herzlich ein.

Die Sunnblickler Stubenmusik begleitet an diesem Abend den Gottesdienst zum Kolping-Gedenktag.

"Du bist meine Liebe, Krotzenburg am Main"

„Trotz der Entfernung werde ich mich immer eng mit Ihnen verbunden fühlen, denn hier habe ich ein Stück Heimat gefunden.“ Mit diesem Versprechen verabschiedete sich Kaplan Levi Hinglo aus Benin am vergangenen Sonntag von der Pfarrgemeinde St. Nikolaus in einem im wahren Wortsinne tränenreichen Gottesdienst.

Seiten

Subscribe to St. Nikolaus Hainburg RSS